Willkommen auf der Website der Gemeinde Feuerwehr Aare (Aarwangen)



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Feuerwehrreise 2013

Am 12. Oktober 2013 reiste die Feuerwehr Aare nach Basel. Nach einer interessanten Besichtigung der Hafenanlagen von Basel Kleinhüningen, Siloturm und Dreiländereck und einer Fahrt mit der Münsterfähre über den Rhein, wurde in der legendären „Fischerstube“ das Ueli-Bier probiert, erklärt und ausgiebig zu Mittag gegessen. Wir wurden über den Vogelgriif genauso aufgeklärt wie über die Kunst des Bierbrauens. Danke dem Braumeister Toni!

Der weitere Weg führte uns zu der Berufsfeuerwehr Basel-Stadt. Staunend über die vielen Fahrzeuge und die professionelle Umgebung von Einsatz-Zentrale bis zur Übernachtungsmöglichkeit der Berufsfeuer-wehrleute wurde uns alles gezeigt und erläutert!

Den Abschluss machte ein gemütliches Fondue im alten Tierlihuus in Aarwangen wo man zufrieden auf den vergangenen Tag zurückschauen konnte!

Text: Michael Loosli


 

Zurück zur Albenübersicht